Farb- & Stilberatung
Kerstin Zimmer
Garderobencheck

Garderobencheck

3 Meter Kleiderschrank und nix anzuziehen?

Blicke mit mir endlich durch: entdecke neue Kombis und miste aus, was du nicht mehr brauchst.

 

 

Garderobencheck ist wie einkaufen bei sich selbst

Dein Kleiderschrank ist voll und trotzdem greifst du immer zu den gleichen Stücken.

Am besten siehst du es an deinem Wäschekorb. Alles was dort landet, trägst du.

 

Du hast den Überblick verloren

Im Kleiderschrank purzeln die Teile übereinander und du weißt gar nicht mehr, was du alles besitzt, wie du es kombinieren kannst und bei manchen Stücken warst du noch nie so ganz sicher, ob das ein Glücksgriff oder Fehlkauf war.

 

60 neue Teile im Jahr

Im Schnitt kauft frau 60 Teile im Jahr. Selbst wenn du drunter liegst, sammelt sich eine Menge Zeug an und du fragst dich:

  • was soll bleiben?
  • was darf gehen?
  • was fehlt?

 

Ballast abwerfen

Ich halte nix von rigorosem raus raus raus beim Garderobencheck und danach alles neu kaufen. Das ist nicht nachhaltig. Gute Stücke kennen kein Alter. Und die Regel "alles was du 1 Jahr nicht getragen hast - weg damit" finde ich blöd. Ausmisten muss sich gut anfühlen - sonst wird der Minimalismus oder das Bauen von Capsule Wardrobes, die den Alltag ja erleichtern wollen, zum erneuten Stress.

 

dein Fundus unter der Lupe

Du hast viel mehr Potential in deinem Kleiderschrank, als du denkst. Wahrscheinlich besitzt du sogar ein kleines Shoppingparadies.

Zusammen bringen wir deine hauseigene Boutique auf den neuesten Stand.

Deine gesammelten Werke kommen unter die Lupe und wir

  • kombinieren neu
  • sortieren aus
  • legen eine Einkaufsliste an

 

coole Kombis aus deinem Schrank

Ich baue für dich Kombis, die du so noch nie gemixt hast. So wird dein Look erfrischt und deine besonderen Stücke kommen endlich zur Geltung.

Ich bringe dich auf Ideen und schärfe deinen Stil.

Dein Blick und Kombiniergeschick werden trainiert

 

Immer unter der Prämisse, dass du dich stimmig und nicht verkleidet fühlst. Egal für welchen Anlass - von Videokonferenz bis Gassi gehen.

 

Dauer und Kosten

Die meisten Garderobenchecks brauchen +/- 3 Stunden. Je mehr Garderobe, desto mehr Luft ist nach oben. Für den Garderobencheck berechne ich 100 Euro pro Stunde und rechne im Viertelstundentakt ab.

 

Treffpunkt

Entweder arbeiten wir bei dir vorm Kleiderschrank oder du packst deine Koffer und wir treffen uns in der Praxis in der Zimmerstraße 11 oder wir portionieren deinen Garderobencheck in virtuellen Treffen.

 

Dir passt alles noch

Am schwersten ist es, wenn du immer noch die gleiche Figur wie vor 30 Jahren hast. Also passt ja noch alles. Oweia - und es war so teuer und es ist ja noch gut. Schritt für Schritt schlagen wir eine Schneise in deinen Modedschungel und dein Kleiderschrank bekommt ein Update.

 

du hast eigentlich wenig - eigentlich

Und wenn du nur ganz wenig hast? Auch da lohnt sich ein Garderobencheck, wenn du nicht 100% happy bist.

 

Mini-Garderobencheck

Und dann gibts noch den Blitz-Check via Fotos oder einem Termin mit einer kleinen Tasche, wo alles drin ist, wo du gerade eine Frage hast oder unsicher bist.

 

Mach den ersten Schritt

Erzähl mir, worum es bei bei dir geht, entweder per mail an kerstin@kleideglueck.de oder am Telefon unter 06151 9678835 oder 0171 6757573. ich höre zu und dann schauen wir, wie wir zusammen kommen.